logo

SV Lahn Limburg

1. Jugend Grand Prix 2013 in Ingelheim

Am 27. April fand der erste Jugend Grand Prix dieses Jahres des Schachbezirkes Rheinhessen in Ingelheim statt.

Nach ihrem herausragenden Abschneiden mit dem ersten und dem dritten Platz in der Grand-Prix Jahreswertung, treten Tim und Nils Lehmann auch dieses Jahr erneut an, wobei Tim eine Altersklasse aufgestiegen ist und in der U10 spielt.

Die Altersklasse U8 war mit 14 Kindern sehr stark besetzt. Doch Nils zeigte sein ganzes Können und gewann alle sieben Partien und damit überlegen das Turnier.

Die Altersklasse U10 war mit 20 Spielern, davon allein 5 mit einer DWZ von über 1000 in der U10!, bärenstark besetzt. Tim startete mit einem Sieg, verlor dann aber Runde 2. Das sollte aber die letzte Niederlage am heutigen Tag bleiben, nach zwei Remis und nochmal drei Siegen erreichte er 5 Punkte. Hinter dem Sieger Calvin Wenzel mit 5,5 Punkten, gab es nun drei Spieler mit jeweils 5 Punkten. Mit dem Pech der geringeren Buchholzwertung blieb diesmal für Tim nur der etwas undankbare 4. Platz.