logo

SV Lahn Limburg

Bezirks-Jugend-Blitz-Einzelmeisterschaft 2009

Am 26.4.2009 fand in Lindenholzhausen die diesjährige Bezirks-Jugend-Blitz-Einzelmeisterschaft statt. Die Schachjugendgruppe Limburg nahm mit 11 Kindern und Jugendlichen teil und stellte damit die größte Gruppe der insgesamt 35 Teilnehmer.

Die Altersklassen U8-U12 spielten in einer gemeinsamen Gruppe jeweils 18 Partien, die Altersklassen U14-U18 in einer weiteren Gruppe jeweils 15 Partien.

In der Altersklassen U10 trat die größte Gruppe mit insgesamt 10 Kindern an.
Die 5 Teilnehmer der Schachjugendgruppe Limburg belegten dabei alle 5 ersten Plätze!!!

Siegerin wurde Janina Schröder mit 14 Punkten vor Simon Neugebauer mit 12,5 Punkten. Den dritten Platz erreichte Leo Feldmann mit 11 Punkten vor Nils Prepens mit 9,5 Punkten und Carsten Becker mit 7,5 Punkten, der wiederum 2,5 Punkte Vorsprung vor der sechstplatzierten hatte.

In der Alterklasse U12 erreichte Bartosz Wielichowski mit 14 Punkten den 4. Platz direkt vor Lars Prepens mit 12 Punkten. Bezirksmeister wurde hier Yannick Rußwurm aus Niederbrechen.

In der Alterklasse U14 trat mit Fransziska Liez das einzige Mädchen an und erreichte 7,5 Punkte aus 15 Partien. Mit dieser sehr guten Leistung erreichte sie den 2. Platz hinter dem Bezirksmeister Marlon Kumfert aus Niederbrechen.

In der Altersklasse U16 erreichte Humayon Tahir bei seiner ersten Bezirksmeisterschaft den 4. Platz und Florian Koberstein den 5. Platz.

In der U18 gab es nur drei Teilnehmer, die allerdings auch die ersten drei Plätze der Gesamttabelle unter sich aufteilten. Mit Jan-Christian Schröder und Daniel Steblin nahmen zwei Spieler daran teil, die vom Alter noch in der U12 oder U14 hätten spielen können. Hier gewann Jan-Christian Schröder ungeschlagen mit 14 Punkten aus 15 Partien.

Die Tabellen zum Download findet ihr hier.

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

Den Bericht zur Bezirks-Jugend-Blitz-Einzelmeisterschaft 2008 findet ihr hier.