logo

SV Lahn Limburg

Bezirks-Jugend-Einzelmeisterschaft U8-U12 2008

Am 9.3.08 fanden in Niederbrechen die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Klassen U8-U12 statt.

Insgesamt 30 Kinder spielten in den drei Altersklassen um die Bezirksmeisterschaft. Der SV Lahn Limburg stellte mit 11 Vereinsmitgliedern die größte Gruppe.

In der U8 spielten sechs Kinder ein Doppelrundenturnier, in dem sich am Ende Janina Schröder mit 10 Punkten aus den 10 Spielen durchsetzte und Bezirksmeisterin wurde. Marius Bajorski erreichte mit 6,5 Punkten den dritten Platz und Anna Schimitzek mit 2,5 Punkten den vierten Platz.

Da die Limburger U10-Spieler Lea Brandl und Jan-Christian Schröder in der U12-Klasse antraten, hatten wir keinen Teilnehmer in dieser Altersklasse, die insgesamt nur aus sechs Spielern bestand.
Hier gewann Daniel Magdinez vom SK Lindenholzhausen mit 8 Punkten aus 10 Spielen.

Die U12 war mit 18 Teilnehmern die größte Gruppe und stark besetzt. Hier nahmen gleich 8 Spieler und Spielerinnen aus Limburg teil.
Nach sieben Runden setzte sich Jan-Christian Schröder mit 7 Punkten vor Maria Bajorski mit 6 Punkten und Lea Brandl mit 5 Punkten (alle SV Lahn Limburg) durch. Franziska Liez erreichte den 5. Platz, Michelle Heinz wurde 7., Tatjana Liez 10., Bartosz Wielichowski 11. und Lars Prepens belegte den 13. Platz.