logo

SV Lahn Limburg

Bezirks-Jugend-Einzelmeisterschaft U14-U18 2008

Die diesjährige Bezirksmeisterschaft wurde an drei Sonntagen in 2 Gruppen ausgespielt. Während die U18 und die U16 gemeinsam in einer Gruppe ein Rundenturnier spielte, wurde die U14 in einem eigenen Rundenturnier ausgespielt.

Mit 6 Teilnehmern war die Schachjugend des SV Lahn Limburg deutlich stärker vertreten als im vergangenen Jahr. Es spielten auch einige jüngere Spieler/innen mit.

In der U14 Gruppe setzte sich Marlon Kumpfert aus Niederbrechen überlegen durch und wurde Bezirksmeister U14. Lars Prepenswurd mit 5 Punkten 5., Gianluca Zelba und Janina Schröder wurden mit jeweils 4,5 Punkten 6.

In der U16/U18 Gruppe erreichten Andrej Simonow (U18) und Jan-Christian Schröder (U16) jeweils 8 Punkte und wurden damit Bezirksmeister. Nicolas Meiser erreichte 5,5 Punkte und wurde damit Vizebezirksmeister in der U18.

U18:
1. Andrej Simonow (8)
2. Nicolas Meiser (5,5)
3. Robin Höhler (4)
4. Markus Losse (1)

U16:
1. Jan-Christian Schröder (8)
2. Markus Beinrucker (6)
2. David Henrich (6)
4. Maria Bajorski (4)
5. Andre Zeidler (2,5)

U14:
1. Marlon Kumfert (9)
2. Jan Viehmann (7)
3. Yannik Rußwurm (5,5)
3. Lara Heibel (5,5)
5. Lars Prepens (5)
6. Gianluca Zelba (4,5)
6. Janina Schröder (4,5)
8. Marius Bajorski (3)
9. Marvin Wittek (1)
 

Einen herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Teilnehmern zu den großartigen Leistungen.