logo

SV Lahn Limburg

Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft 2011 in Oberhof

Janina Schröder erzielt 4 Punkte aus 11 Partien

Vom 11.6. bis zum 19.6.2011 fanden in Oberhof die diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften statt.

Janina Schröder von der Schachjugendgruppe Limburg trat als jüngerer Jahrgang in der U12w an und war an Platz 88 von 94 Teilnehmern gesetzt, bzw. an Platz 28 der 34 Mädchen.

Nach zwei Niederlagen kam in der 3. Runde mit schwarz der erste Sieg und nach einem erneuten Schwarzsieg in Runde 5 lag sie mit 2 aus 5 weit über ihrem Setzplatz.

Dann folgte leider eine Durststrecke mit nur 0,5 Punkten aus den 4 nachfolgenden Partien. Nach einem erneuten Sieg (mit schwarz natürlich) und einem Remis in der Schlussrunde konnte sie mit 4 Punkten abschließen, was Platz 25 bei Mädchen bedeutete.

Das langjährige und immer noch passive Mitglied Jan-Christian Schröder startete diesmal für Hofheim in der U14. Einem durchwachsenen Start (2 Remis) folgten 4 Siege in Folge. Danach gab es erneut zwei Remis, so dass die Entscheidung um den Meistertitel in der Schlussrunde fallen musste. Leider verlor er diese Partie und wurde somit Dritter.

Weitere Infos, Tabellen und sowie Partien unter www.dem2011.de.

Deutsche Jugend Meisterschaft 2010

Deutsche Jugend Meisterschaft 2009

Deutsche Jugend Meisterschaft 2008