logo

SV Lahn Limburg

Erlensee Open 2011

Franziska Liez nahm dann am 19.6. noch am Erlensee Open teil, mit anfangs etwas mulmigem Gefühl im Bauch, da sie dort vor einigen Jahren schon einmal teilnahm und nicht so gute Erinnerungen an dieses Turnier hatte. Doch dieses Jahr war es besser organisiert.

Rund 100 Teilnehmer kamen an diesem Tag in der Fallbachhalle zusammen um sich gegenseitig in den Künsten des Schachs zu übertreffen. In der U16 waren es an diesem Tag 10 Teilnehmer.

Nach 7 Runden mit je 25 Minuten Bedenkzeit pro Spieler konnte Franziska sich mit 5 Punkten auf dem 3. Platz wiederfinden. Eine gute Leistung.

Alles in Allem waren die Befürchtungen an das Turnier nicht nötig gewesen und es war ein gelungener Tag. Nächstes Jahr wird sie wahrscheinlich wieder dort teilnehmen. Auch hier der Aufruf, dass sie nächstes Jahr nicht die einzige sein muss. Gemeinsam macht der Tag doch sowieso mehr Spaß.