logo

SV Lahn Limburg

9. Pfingst-Jugendopen in Gernsheim 2011

In diesem Jahr fand wieder das gut besuchte Jugendopen vom 11.-13.6. in Gernsheim statt.
So konnten auch jene Jugendliche schachliche Leistungen erbringen, die es nicht bis zur Deutschen Meisterschaft nach Oberhof geschafft hatten, oder über diesen Altersbereich etwas hinaus gewachsen waren.

So fuhren dieses Jahr Tatjana und Franziska Liez, als auch Nicolas Meiser für Limburg nach Gernsheim. Bei gutem Wetter und hoher Motivation wurden die Partien sehr konzentriert gespielt. In einem ziemlich starken Spielerfeld konnte sich Nicolas am Ende 3,5 Punkte erkämpfen und den 30. Platz sichern. Franziska landete mit ebenfalls 3,5 Punkten auf dem 38. Platz und holte sich damit den Preis für das beste Mädchen. Tatjana holte 2 Punkte und den 55. Platz.

Außerdem begleitete uns vom TUS Niederneisen auch Elisa Jansing. Es war ihr erstes größeres Turnier mit längeren Partien und Notation. Sie spielte im B-Turnier. Leider konnte sie sich keinen Punkt angeln, doch da stand sie drüber. Es war eine gute Erfahrung für sie und sie empfand das Wochenende ebenfalls als sehr schön. Sie wird nächstes Jahr wieder mitfahren wollen. Vielleicht ist das ja auch ein Anreiz für einige aus unseren Reihen, die noch nicht so viel Erfahrung mit langen Partien sammeln konnten, nächstes Jahr mitzukommen.

Tabellen und Infos findet ihr hier.

Rund um war es wieder ein sehr schönes Turnier, mit guter Atmosphäre und sehr viel Sonnenschein. Nächstes Jahr heißt es dann 10. Pfingst-Jugendopen.
 

7. Pfingst-Jugendopen in Gernsheim 2009

6. Pfingst-Jugendopen in Gernsheim 2008