logo

SV Lahn Limburg

Schulschach King 2013

Beim Schulschach King wird nicht nach Altersklassen, sondern nach Schulklassen getrennt gewertet.

Es spielen die Klassen 5-13 in einem großen Feld zusammen und die Klassen 1-4 in ihrem eigenen. Aus Limburg spielten Tim Lehmann in der Wertung der 3. Klasse für die Atzelschule Bad Camberg und Nils Lehmann für die Wertung der 1. Klasse, obwohl er noch den Kindergartenm in Bad Camberg besucht.

Gespielt wurden 7 Runden mit 15 Minuten Bedenkzeit. Tim und Nils mussten beide in der ersten Runde direkt gegeneinander antreten und spielten remis. Danach dominierten beide das Feld und gewannen alle weiteren 6 Partien. Am Ende lag Nils mit einem Buchholzpunkt vor Tim, beide aber volle 2,5 Punkte vor den Nächstplatzierten. Damit ging der Pokal für die 1. Klasse natürlich an Nils und der für die 3. Klasse an Tim.

Die ebenfalls gewonnenen Eisgutscheine wurden direkt eingelöst und vervollständigten einen erfolgreichen Tag. 

Weitere Informationen und Tabellen unter www.c4chessclub.de.

Tigers Cup 2011

Tigers Cup 2010

Tigers Cup 2009

Tigers Cup 2008