logo

SV Lahn Limburg

5. Tigers Cup in Haiger 2011

Wer schläft schon aus, wenn man schulfrei hat?

Nein, unsere Mädels Tatjana und Franziska Liez und Janina Schröder hatten am 3.6. einen anderen Plan. Statt auszuschlafen fuhren sie nach Haiger zum Tigers Cup, der dort jedes Jahr aufs Neue stattfindet. Ein Turnier, welches nicht nach Altersklassen, sondern nach Schulklassen getrennt gewertet wird. So spielten die Zwillinge ausnahmsweise nicht um einen Preis, sondern jede um den ihrer eigenen Klasse.

In diesem Jahr spielten die Klassen 5-13 in einem großen Feld zusammen und die Klassen 1-4 in ihrem eigenen. Auch wenn die Mädels jede Runde einen Ohrwurm hatten, da vor den Partien immer ein Lied eingespielt wird, bei dessen Ende die Runde automatisch freigegeben war, konnten sie doch ziemlich gut punkten.

Tatjana holte sich sogar den 1. Platz bei den 8. Klassen und zusätzlich den Pokal fürs beste Mädchen.

In der 9. Klasse hatte Franziska es etwas schwerer. Doch auch sie konnte gut punkten, sodass sie mit dem 2. Platz und dem Pokal für das beste Mädchen der 9. Klassen sehr zufrieden sein kann.

Janina spielte um den Preis der 5. Klasse, doch leider hatten sich da zwei sehr starke Grundschüler reingeschummelt, welche sich die Plätze 1 und 2 schnappten. So blieb für Janina leider nur der 3. Platz, aber darauf kann sie trotzdem sehr stolz sein, und leer ging sie auch nicht aus, denn auch sie bekam den Pokal für das beste Mädchen.

So hat sich für die drei die Aufopferung ihres freien Tages doch gelohnt. Mit einem Eis als Belohnung und einem Lächeln in allen Gesichtern traten sie dann wieder gemeinsam den Heimweg an. 

Weitere Informationen und Tabellen unter www.chapelchess.de.

Tigers Cup 2010

Tigers Cup 2009

Tigers Cup 2008