logo

SV Lahn Limburg

Hessische Jugendeinzelmeisterschaft 2008

Geschwister Jan-Christian und Janina Schröder sind Hessenmeister

Die 5 Spieler des SV Lahn Limburg, die an den Hessischen Einzelmeisterschaften teilnahmen, wurden zweimal Hessenmeister, zweimal Vizehessenmeister sowie zweimal Blitzmeister.

In der U10 traten Janina Schröder, Lea Brandl und Jan Christian Schröder an. Jan-Christian konnte sich nach 9 Runden mit 8,5 Punkten durchsetzen und ist nun Hessenmeister in der U10.

Janina Schröder wurde mit 5,5 Punkten Hessenmeisterin der U10 bei den Mädchen, knapp vor ihrer Vereinskollegin Lea Brandl mit 5 Punkten, die damit Vizehessenmeisterin wurde.

Bei der U10 Blitzmeisterschaft setzte sich Lea Brandl bei den Mädchen durch und sicherte sich den Titel. Jan-Christian erreichte bei den Jungen den zweiten Platz.

Alle drei sowie Lars Prepens traten danach noch bei der U12 Meisterschaft an.
Hier erreichte Jan-Christian mit 7,5 Punkten den zweiten Platz und wurde Vizehessenmeister der U12. Lea Brandl erreichte bei den Mädchen mit 4,5 Punkten den 3. Platz, Janina mit 3 Punkten den 6. Platz. Lars Prepens wurde bei seiner ersten Meisterschaft mit 2 Punkten 63.

Bei den Blitzmeisterschaften setze sich Jan-Christian durch und wurde somit Hessenmeister im Blitzschach der U12.

Nicholas Meiser nahm in der Altersklasse U16 teil und erreichte mit 4 Punkten den 17. Platz. 

Weitere Informationen, Bilder und Tabellen unter www.hessische-schachjugend.de.