logo

SV Lahn Limburg

1. Jugend Grand Prix 2014 in Ingelheim

Am 29. März  2014 fand das erste Turnier des Rheinhessen Jugend Grand Prix 2014 in Ingelheim statt.

Nachdem Nils und Tim Lehmann im letzten Jahr jeweils als jüngerer Jahrgang die Altersklasse U8 und U10 gewannen, waren sie auch diesmal Favoriten. Tim entschied sich allerdings freiwillig in der höheren Altersklasse U12 anzutreten.

Nils gewann souverän die ersten 6 Partien und stand somit vorzeitig als Sieger der Altersklasse U8 fest. Vermutlich nicht zuletzt deshalb fehlte die volle Konzentration in der letzten Rund. Der Gegner freute sich über den unerwarteten Sieg und seinen 3. Platz.

Tim hatte in der Altersklasse U12 erheblich stärkere Konkurrenz. Selbst an Nummer 3 gesetzt, gab es allein 6 Spieler mit einer DWZ über 1000 Punkten. Nach zwei Siegen, erspielte sich Tim drei Remis gegen die sehr starken Spieler Florain Lesny, Constantin Ackermann und Tobias Lorenz. Am Ende lagen alle 4 Spieler mit jeweils 5,5 Punkten gleichauf. Die Buchholzwertung brachte dann den Turniersieg für Tim, 1.5 Punkte vor Constantin, 2.5 vor Florian und 4 vor Tobias.

Eine starke Leistung im ersten Turnier der diesjährigen Grand Prix Serie.