logo

SV Lahn Limburg

Korbach Open 2008

Beim 2. Korbacher Open wurde vom 9.10. bis zum 12.10. in drei DWZ-Gruppen gespielt, dem A-Open, dem B-Open (bis DWZ 1800) und erstmalig das C-Open (bis DWZ 900).

Im C-Open nahmen insgesamt 64 Spieler und Spielerinnen teil, darunter Franziska und Tatjana Liez sowie Janina Schröder aus Limburg. Nachdem sich in den ersten Runden einige noch über ihr „Losglück“ freuten, weil sie gegen ein Mädchen spielen durften, legte sich diese Begeisterung sehr schnell. Die drei zeigten eindrucksvoll wie man in Limburg Schach spielt und machten die ersten drei Plätze unter sich aus. Hier setzte sich Franziska Liez ungeschlagen mit 6,5 Punkten durch, zweite wurde Janina Schröder mit 6 Punkten und dritte Tatjana Liez mit 5,5 Punkten.

Im A-Open erspielte sich Jan-Christian Schröder 4 Punkte aus 7 Partien und wurde mit einer ELO-Leistung von erstmals mehr als 2000 23. des Turniers. Weitere Informationen und Tabellen unter www.schachfreunde-korbach.de.