logo

SV Lahn Limburg

2. Lolls Schüler Open 2011

Eine lange Fahrt nahmen Franziska und Susanna Liez am 15.10.2011 wieder auf sich. An diesem Tag ging es nach Bad Hersfeld zum 2.Lolls-Schüler-Open. Mit insgesamt ca. 100 Teilnehmern waren die WK III bis WK I mit zusammen nur 13 Teilnehmern sehr dünn besetzt. Anderenfalls ist es sehr bemerkenswert, dass zu diesen 7 Mädchen gehören, also über 50%. Die geringe Teilnehmerzahl könnte daran liegen, dass das Turnier mitten in den Ferien statt fand. Aus diesem Grund wurde schon angekündigt, dass dieses im nächsten Jahr außerhalb der Ferien stattfinden wird.

Mit 5/7 Punkten bei einer Bedenkzeit von 15 Minuten konnte Franziska sich den 2. Platz in der Wettkampfklasse II ( U16 ) sichern. Vor ihr landete Lisa Bornschier mit ebenfalls 5 Punkten. Jeder konnte sich einen schönen Sachpreis aussuchen, entweder nach Gewinn des 3. Punktes oder im Anschluss an die 7. Runde.

Susanna und Franziska hatten außerdem die weiteste Anreise. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder eine etwas größere Teilnahmebereitschaft bei einigen Jugendlichen herrschen wird.