logo

SV Lahn Limburg

3 Jugend Grand Prix 2013 in Mainz

Am 21. September fand der dritte Jugend Grand Prix dieses Jahres des Schachbezirkes Rheinhessen in Mainz statt.

Nils und Tim Lehmann spielten wie schon bei den vorangegengenen Turnieren mit.Sowohl die U10 als auch die U8 waren mit vielen guten Spielern besucht, sodass es einige spannende Partien gab.

Nils fing wie immer gut an, sodaß er 4 aus 4 Punkten bis zur Mittagspause hatte. Danach spielte er gegen Tillmann Marschall ein Remis, verlor gegen Lena Kalina und gewann nochmals das letzte Spiel. Mit 5,5 Punkten erreichte er den zweiten Platz mit einem halben Punkt Abstand zu dem Gewinner Tillmann Marschall.

In der U10 starteten gleich drei Spieler mit höherer DWZ als Tim. Er spielte jedoch alle Spiele langsam und konzentriert, sodass er bis zur Mittagspause mit nur einem Remis einen halben Punkt abgab (3,5 aus 4). Die nächsten drei Runden liefen für ihn auch weiter gut, sodass ihm im letzten Spiel gegen Jonas Riemann auch ein Remis für den Turniersieg reichte. Mit 6 aus 7 Punkten gewann er mit 0,5 Punkten Vorsprung vor Tobias Lorenz und Daniel Schwarz aus Idstein.