logo

SV Lahn Limburg

Vereins-Jugend-Blitz-Einzelmeisterschaft 2011

Am 27.11. wurde erstmals die Vereinsblitzmeisterschaft der Schachjugendgruppe Limburg ausgetragen, an der 10 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren teilnahmen.

Es spielte jeder gegen jeden in einer Doppelrunde, so dass jeder Spieler 18 Partien mit jeweils 5 Minuten Bedenkzeit absolvierte. Das Turnier dauerte somit inklusive Mittagspause etwa 4 Stunden. Die große Anzahl der Partien war sicherlich insbesondere für die Jüngeren eine Herausforderung, allerdings zeigte sich, dass viele Spieler auch nach Turnierende noch weitere Blitzpartien spielten und sich kaum von den Brettern trennen konnten. Trotz einiger „unmöglicher Züge“ sowie der einen oder anderen Zeitüberschreitung, bereitete das Turnier großen Spaß und lief ausgesprochen fair ab.

Sieger und damit Vereinsblitzmeister der Schachjugend wurde aufgrund einer sehr starken zweiten Runde Jakob Leck mit insgesamt 16,5 Punkten. Zweiter wurde Gianluca Zelba mit insgesamt 15,5 Punkten, der in der ersten Runde alle 9 Partien für sich entscheiden konnte. Auf den dritten Platz kam Gerrit Leck mit 14,5 Punkten. Es folgten Janina Schröder mit 12,5 Punkten, Roman Hergenreder mit 9 Punkten, Sidney Vincent Zumkier mit 8 Punkten vor Jean-Pascal Faßbender, den punktgleichen Jannis Reinhardt und Nabeel Amjad, sowie Leon Shkawy.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

 
2011_vjbem_IMG_6899.jpg